Mit 30 federnden Kontakten und auf 400A Dauerstrom ausgelegt, bedient der neue Hochstromstift HSK5455 der PTR Hartmann GmbH die steigenden Ansprüche der Industrie nach immer stabilerer Performance bei Kontakttests auch bei hohen Strömen perfekt.
Der HSK5455 bietet auch bei auftretenden Vibrationen und Querkräften eine sehr hohe Kontaktsicherheit und eignet sich somit besonders auch für den Einsatz unter rauen Bedingungen. Der extra designte Tastkopf gleicht axiale Toleranzen mit einer Auslenkung bis zu 3.0 ° aus. Die eingesetzten Materialien garantieren gleichfalls eine hohe Langlebigkeit, sowie einen besonders niedrigen Spannungsfall beim Testen. Der HSK5455 ist u.a. geeignet zum Kontaktieren von prismatischen Batteriezellen, Batteriemodulen und Batteriepacks, sowie zum Kontaktieren von Stromschienen.
Durch Aufschieben eines Kabelschuhs am Ende des Kontaktes kann die elektrische Verbindung hergestellt werden, dadurch wird ein schnelles Anschließen und Demontieren ermöglicht. Um die Bewegung nicht zu behindern wird zum Anschluss ein hochflexibler Leiter empfohlen.
Mechanische Daten
- Maximaler Hub 7.00 mm
- Arbeitshub 5.00 mm
- Federvorspannung 24.00 N
- Federkraft bei Arbeitshub 30.00 N
Elektrische Werte
- Maximale Strombelastung 400.0 A
- Typischer Durchgangswiderstand ≤ 0.2 mOhm
Werkstoffe
- Gehäuse Messing, versilbert
- Feder Edelstahl, unbeschichtet
- Kolben Kupferlegierung, versilbert
Für weitere Fragen zu dem neuen Hochstromstift HSK 5455 stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner aus dem Innendienst gerne zur Verfügung und erstellen Ihnen Ihr persönliches Angebot.
Weitere Informationen über die neue Serie finden Sie unter:
Zurück