Börsig GmbH – Umsatzsteigerung von 10 %

Aktuelle Meldung

Die Börsig GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Mit der erneuten Umsatzsteigerung knüpft der Electronic Distributor an die positiven Entwicklungen der vergangenen Jahre an. Geschäftsführer Stefan Börsig freut sich sehr über die positive Entwicklung des Familienunternehmens in den vergangenen Jahren und ist sich sicher, dass „die getätigten Investitionen, insbesondere in die Bereiche Personal, Gesundheitsmanagement und Weiterbildung seine Wirkung zeigen. Ebenso wie der Ausbau der Vertriebsstrukturen durch die Expansion nach Tschechien, die Erweiterung des Portfolios, die Einführung einer neuen ERP-Software und der kommende Neubau am Hauptsitz in Neckarsulm.“

Umsatzbringer des Geschäftsjahres 2018 waren Produkte der Hersteller TE Connectivity, Binder, Harting und die Fertigungen der eigenen Kabelkonfektion sowie die verstärkten Vertriebs-anstrengungen im Außenhandel. Durch die Expansion in Richtung Osteuropa mit der Gründung der Tochtergesellschaft Börsig s.r.o. in Brno (Tschechien), konnte die bisher umsatzstarke Region weiter wachsen. Die Börsig s.r.o. ist verantwortlich für die Länder Tschechein, Polen, Ungarn und die Slowakei. Hier konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 4,2 % gesteigert werden.

Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019

Im kommenden Geschäftsjahr bleibt es spannend für das Familienunternehmen Börsig. Vertriebsleiter Uwe Glowalla geht von einer erneuten Zielerreichung aus, da sowohl die Vertriebsstrukturen als auch das Produktportfolio weiter ausgebaut werden soll. Der stetig steigenden Nachfrage nach elektromechanischen Bauteilen wirkt das kontinuierlich wachsende Familienunternehmen mit einem Neubau entgegen. Der angehende Neubau am Hauptsitz in Neckarsulm entsteht für die Bereiche Verwaltung, Logistik und Produktion.

Über Börsig

Börsig ist Distributor elektromechanischer Bauelemente und arbeitet hierbei mit über 20 Premiumherstellern zusammen. Verschiedene Vertriebsinnendienstteams – am Hauptsitz in Neckarsulm sowie in den Vertriebsbüros in Soest (Nordrhein-Westfalen), Freiberg (Sachsen) und den Tochtergesellschaften in Wien (Austria) und Brünn (Tschechische Republik) – sowie ein Außendienst ermöglichen eine persönliche Kundenbetreuung mit hohem technischem Know-how. Das Zentrallager im Hauptsitz realisiert den Verkauf außerhalb von Verpackungseinheiten mit den unterschiedlichsten Versanddienstleistern und -optionen.

Zurück
ll_cart
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Anfragekorb
Anfragekorb anzeigen