Am 28.06.1991 hat die Börsig GmbH ihr erstes Vertriebsbüro mit zwei Mitarbeitern in Freiberg eröffnet. Durch das dort ansässige Vertriebsbüro sollte der Handel mit Steckverbindungen, Kabeln, Kabelkonfektionen und anderen Bauteilen deutschlandweit ausgebaut sowie die kundennahe Beratung und Betreuung intensiviert werden. Mittlerweile umfasst das Vertriebsbüro sechs Kolleginnen und Kollegen und erzielt einen Anteil von 12% am Gesamtumsatz.
Angesichts der derzeitigen Situation mit Corona wurde das Jubiläum im kleinen Kreis in Freiberg gefeiert. Herr Börsig und Herr Engler (Vertriebsleiter) trafen sich mit den Kolleginnen und Kollegen in Freiberg um zurück, aber auch nach vorn zu blicken „Es ist schön mit anzusehen, dass unser Vertriebsbüro in Sachsen so erfolgreich ist. Nachdem die ersten Jahre nach der Wende schwierig waren, stellte sich der Erfolg durch das hohe Engagement der Kollegen vor Ort ein,“ so die Aussage von Stefan Börsig, Eigner der Börsig GmbH.
„Wir konnten in diesem Jahr Herrn Graw für uns gewinnen und durch seine Erfahrungen im Vertrieb und in der Elektrobranche sehen wir zuversichtlich in die Zukunft, dass das Vertriebsbüro auf der Erfolgsschiene bleibt,“ meint Herr Engler, Vertriebsleiter bei der Börsig GmbH.
Die Börsig GmbH ist seit 1969 autorisierter Partner namhafter Premium-Hersteller elektromechanischer Bauteile. Der Handel mit Steckverbindungen, Relais, Schaltern, Kabeln, Werkzeugen und Kunststoffartikeln findet weltweit statt. Mittlerweile zählt die Börsig GmbH rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die am Hauptsitz in Neckarsulm und den Standorten Freiberg (Sachsen), Soest (Nordrhein-Westfalen), Wien (Österreich) und Brno (Tschechien) beschäftigt sind.
Zurück